Login

Signup

von

Weihnachtsfeier 2022

21. Dezember 2022 | 0 Kommentare
featured-image

Am Samstag den 17.12.2022 hatten die Jugendfeuerwehr und die Blaulichtminis ihre Weihnachtsfeier. Diese verbrachten sie im Miniatur-Wunderland in Hamburg.

Um 11.30 Uhr ging die Fahrt vom Aumühler Bahnhof los. Als sie gegen halb eins eintrafen wurden sie in mehrere Kleingruppen aufgeteilt. In diesen bewunderten sie bis um 15.30 Uhr die Modellgegenden. Um 15.30 Uhr aßen sie dann Currywurst und Pommes im Bistro des Miniatur-Wunderlandes. Als alle fertig mit Essen waren war es den Kleingruppen freigestellt ob sie noch mal durch die Miniaturwelten stöbern wollen oder ob sie im Shop Mitbringsel einkaufen. Um das Ganze spannend zu gestalten hat jede Kleingruppe einen Aufgabenzettel bekommen wo fragen drauf standen die sie herausfinden mussten.

Sowohl die Blaulichtminis als auch die Jugendfeuerwehr hatten einen tollen Tag und freuen sich auf ein Spannendes und aufregendes neues Jahr.

Auch der Weihnachtsmann hatte die Jugendfeuerwehr & Blaulicht-Minis nicht vergessen, so gab es für jedes Mitglied einen kleinen „Knotenbeutel“, mit kleinen Seilen sowie Anleitungen zum Knoten üben. Damit auch die Knotenkunde zuhause durchgeführt werden kann 😉