Login

Signup

von

Müllsammelaktion 2022

12. März 2022 | 0 Kommentare
featured-image

Heute war es wieder soweit, die jährliche Müllsammelaktion fand endlich wieder statt. Nachdem sie letztes Jahr leider ausfallen musste war dieses Jahr die Freude der Jugendlichen umso größer.

Nachdem wir seit Dezember unsere Dienste wieder nur Online per Zoom abhalten konnten war es der 1. Dienst in Präsenz in diesem Jahr. Es wurde sich pünktlich um 10 Uhr am Feuerwehrgerätehaus getroffen, dort wurden dann auch die Sammelgebiete aufgeteilt und dann ging es schon los. Bis 12 Uhr wird alles was die Umwelt verschmutzt eingesammelt. Neben den üblichen Müll, wie Flaschen, Zigaretten oder Plastik haben die Jugendlichen auch einen Haufen mit Kleidung gefunden, da scheint jemand die Natur mit dem Altkleidercontainer verwechselt zu haben 😉

Anschließend gab es am Feuerwehrgerätehaus eine Bratwurst im Brötchen zur Stärkung.