Login

Signup

von

Mitgliederversammlung der BM & JF

23. Mai 2022 | 0 Kommentare
featured-image

Am Samstag standen endlich nach 2 Jahren Pause wieder unsere Mitgliederversammlungen der Blaulicht-Minis & Jugendfeuerwehr nacheinander an.🚒


Wir begannen um 15:45 Uhr mit den Blaulicht-Minis. Hier konnten wir 7/9 Mitgliedern begrüßen. Neben der Verlesung des Jahresberichtes für die Jahre 2020/2021 und der Grußworte der Wehrführer aus Aumühle und Wohltorf, stand auch wie Wahl eine neuen Vertrauenskindes an. Dadurch das 4 der 7 Anwesenden in diesem Jahr in die Jugendfeuerwehr übertreten, waren unsere ganz jungen Kids (alle 6 & 7) schon sehr aufgeregt, da einer von ihnen dieses Amt übernehmen sollte. Nach kurzer Absprache mit allen Blaulicht-Minis konnte Matthies sich vorstellen die Aufgabe zu übernehmen. Wir freuen uns und wünschen Matthies viel Erfolg.🍀 Im Anschluss an die Versammlung hab es leckere Muffins und ein Getränk.🧁 🥤


Um 17:00 Uhr folgte die Versammlung der Jugendfeuerwehr. Hier konnte Moritz, als Jugendgruppenleiter 21 von 24 Kameraden begrüßen. Nach verlesen des Jahresberichtes für die vergangenen 2 Jahre standen die Wahlen für den Jugendausschuss auf der Tagesordnung. Zuerst wurde der Jugendgruppenleiter gewählt. Hier erklärte Moritz, dass er nach 5 Jahren als JGL nicht mehr zur Wahl steht, da er es zeitlich nicht mehr schafft die Aufgaben zu erfüllen. Wir danken Moritz für seine tolle Arbeit der vergangenen Jahre. 🙂Drei Kameraden konnten sich vorstellen die Aufgabe des JGL von Moritz zu übernehmen. Die meisten Stimmen erhielt Mia, unser zur Zeit einziges Mädchen in der Gruppe. Die Augabe des stell. JGL konnten sich einige (10 Vorschläge) Kameraden vorstellen. Hier erhielt Ben die meisten Stimmen und wird Mia nun tatkräftig unterstützen. Anschließend standen noch die Wahl des Schriftführer und des Stellvertreters an. Das Interesse war groß und einige Kameraden stellten sich zur Wahl. Hier wurde Ansgar in seinem Amt bestätigt und Jannis sein Stellvertreter.Wir wünschen dem neu gewählten Jugendausschuss für seine Aufgaben viel Erfolg und gutes Gelingen! 🍀Nach den Wahlen war der nächste TOP Ehrungen und Beförderungen, hier konnte Baumi 5 KameradInnen zum bestandenen Sportabzeichen gratulieren. Dieses tolle Ergebnis reichte beim Ranking der HFUK für den 3. Platz und bescherte uns einen Gutschein von 250,00 €, wie schön.🎉Auch ein Grußwort der Anwesenden Wehrführer aus Aumühle und Wohltorf durfte nicht fehlen. Sie bedankten sich für die tolle Arbeit der Jugendfeuerwehr und den Nachwuchs von Morgen.Beim abschließenden TOP verschiedenes wurde dann auf die kommenden Termine hingewiesen, an der die Jugendfeuerwehr teilnimmt, so zum Beispiel die Aktion: „Jugend sammelt für Jugend“ oder das Kreiszeltlager. 🏕Auch bedankte sich Caro für die sehr gute Zusammenarbeit und Unterstützung von Vanessa als ihrer Stellvertreterin und der gesamten der Ausbilder, ohne die die Dienste und Veranstaltungen nicht durchführbar wären. Auch die Wehrführungen stehen immer mit einem offenen Ohr bereit. Dem schloss sich Mortiz an und bedankte sich ebenfalls mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei allen Ausbildern.Nach Abschluss der Versammlung gab es für alle Anwesenden noch ein Getränk und Pizza. 🥤🍕