Login

Signup

von

Jahreshauptversammlungen

17. Februar 2024 | 0 Kommentare
featured-image

Am Samstag standen endlich wieder unsere Mitgliederversammlungen der Blaulicht-Minis & Jugendfeuerwehr nacheinander an.

Wir begannen um 13:45 Uhr mit den Blaulicht-Minis. Hier konnten wir 6 von 12 Mitgliedern begrüßen.

die Anwesenden Blaulicht-Minis

Neben der Verlesung des Jahresberichtes für das Jahr 2023 und der Grußworte der Wehrführer aus Aumühle und Wohltorf, standen auch die Wahlen eines neuen Vertrauenskindes sowie seiner Stellvertretung an. Matthies konnte sich über seine Wiederwahl freuen, Dominik und Enna wurden die Stellvertreter. Wir wünschen den Gewählten viel Erfolg bei ihrer Aufgabe. Beim Tagesordnungspunkt „Ehrungen“, konnten wir die drei besten „Dienstgänger“ auszeichnen. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 17 Dienste für die Blaulicht-Minis angeboten. Folgende Mitglieder hatten die höchste Dienstbeteiligung.

  1. Matthies (14 Dienste)
  2. Rune (13 Dienste)
  3. Amelie (11 Dienste)
Die besten Dienstgänger

Des Weiteren wurde an 3 Kameraden das Deutsche Sportabzeichen überreicht.

Dominik, Gian-Marco und Rune. Vielleicht schaffen dieses Jahr noch mehr Kameraden das Sportabzeichen.


Um 15:00 Uhr folgte die Versammlung der Jugendfeuerwehr. Hier konnte Mia, als Jugendgruppenleiterin 17 von 22 Kameraden begrüßen.

alle anwesenden Kameraden und Kameradinnen

Nachdem Yannik den Jahresbericht für das vergangene Jahr verlesen hatte, standen die Wahlen für den Jugendausschuss auf der Tagesordnung. Zuerst wurde der/die Jugendgruppenleiter/in gewählt. Hier stellten sich zwei Kameraden auf, die meisten Stimmen erhielt Mia, die sich freut ihr Amt im dritten Jahr auszuführen.

Für die Aufgabe des ersten stell. JGL stellte sich Yannik zur Verfügung und wurde fast einstimmig gewählt. Die Wahl des zweiten stell. JGL konnte Jannis für sich entscheiden, beide werden Mia nun tatkräftig unterstützen. Anschließend standen noch die Wahl des Schriftführer und des Stellvertreters an. Hier wurden beide bisherigen Kameraden, Ansgar und Brian wiedergewählt.
Wir wünschen dem neu gewählten Jugendausschuss für seine Aufgaben viel Erfolg und gutes Gelingen!

Ansgar, Jannis, Mia, Yannik und Brian (v.l.)

Nach den Wahlen war der nächste TOP „Ehrungen und Beförderungen“, hier konnte Baumi 11 KameradInnen zum bestandenen Sportabzeichen gratulieren.  Ein tolles Ergebnis, welche wir hoffentlich in diesem Jahr noch übertreffen werden.

Baumi bei der Vergabe der Sportabzeichen an die Anwesenden

Auch wurden die besten Dienstgänger geehrt. Es gab insgesamt 25 Dienste. Hier wurden folgende Kameraden/Innen mit einer Kleinigkeit belohnt:

  1. Mia und Darian (21 Dienste)
  2. Yannik und Brian (20 Dienste)
  3. Neele (19 Dienste)

Auch ein Grußwort der Anwesenden Wehrführer aus Aumühle und Wohltorf durfte nicht fehlen. Sie bedankten sich für die tolle Arbeit der Jugendfeuerwehr und den Nachwuchs von Morgen und freuen sich schon auf die kommenden Veranstaltungen in diesem Jahr, unter anderem das 60 jährige Jubiläum. Der anwesende Kreisjugendfeuerwehrwart Björn Diestel ergriff auch das Wort und bedankte sich auch für die Arbeit der Ausbilder und wünschte dem neuen Jugendausschuss viel Erfolg für seine neuen Aufgaben.

Beim abschließenden TOP „Verschiedenes“ wurde dann auf die kommenden Termine hingewiesen, an der die Jugendfeuerwehr teilnimmt, so zum Beispiel die Müllsammelaktion oder das Zeltlager mit den Jugendfeuerwehren des Amtes.

Auch bedankte sich Caro für die sehr gute Zusammenarbeit und Unterstützung der gesamten Ausbilder, ohne die die Dienste und Veranstaltungen nicht durchführbar wären. Auch die Wehrführungen stehen immer mit einem offenen Ohr bereit. Dem schlossen sich Mia und Yannik an und bedankte sich ebenfalls mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei allen Ausbildern.

Abschließend gab es für alle selbstgemachte Muffins und Kuchen.