Login

Signup

von

Jahreshauptversammlungen der Blaulicht-Minis & Jugendfeuerwehr

9. März 2023 | 0 Kommentare
featured-image

Am Samstag standen endlich wieder unsere Mitgliederversammlungen der Blaulicht-Minis & Jugendfeuerwehr nacheinander an.

Wir begannen um 13:30  Uhr mit den Blaulicht-Minis. Hier konnten wir 7 von 8 Mitgliedern begrüßen. Neben der Verlesung des Jahresberichtes für das Jahr 2022 und der Grußworte der Wehrführer aus Aumühle und Wohltorf, standen auch die Wahlen eines neuen Vertrauenskindes sowie seiner Stellvertretung an.  Matthies konnte sich über seine Wiederwahl freuen, Dominik wurde sein Stellvertreter. Wir wünschen den Gewählten viel Erfolg bei ihrer Aufgabe. Beim Tagesordnungspunkt „Ehrungen“, konnten wir die drei besten „Dienstgänger“ auszeichnen.  Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 16 Dienst für die Blaulicht-Minis angeboten. Folgende Mitglieder hatten die höchste Dienstbeteiligung.

  1. Matthies (14 Dienste)
  2. Dominik (13 Dienste)
  3. Amelie (11 Dienste)

Des Weiteren wurde Dominik das Sportabzeichen in Gold überreicht, welches er im letzen Jahr erfolgreich abgelegt hatte.
Zum Abschluss der Versammlung gab es Hot-Dogs und ein Getränk. 

die anwesenden Mitglieder der Blaulicht-Minis


Um 15:00 Uhr folgte die Versammlung der Jugendfeuerwehr. Hier konnte Mia, als Jugendgruppenleiterin 21 von 27 Kameraden begrüßen. Nach Verlesen des Jahresberichtes für das vergangene Jahr standen die Wahlen für den Jugendausschuss auf der Tagesordnung. Zuerst wurde der/die Jugendgruppenleiter/in gewählt. Hier stellten sich zwei Kameraden auf, die meisten Stimmen erhielt Mia, die sich freut ihr Amt ein weiteres Jahr auszuführen.

Für die Ausgabe des ersten stell. JGL konnten sich auch mehrere Kameraden vorstellen. Hier erhielt Yannik die meisten Stimmen. Die Wahl der zweiten stell. JGL konnte Laura für sich entscheiden, beide werden Mia nun tatkräftig unterstützen. Anschließend standen noch die Wahl des Schriftführer und des Stellvertreters an. Das Interesse war groß und einige Kameraden stellten sich zur Wahl. Hier wurde Ansgar in seinem Amt erneut bestätigt und Brian wurde sein Stellvertreter.
Wir wünschen dem neu gewählten Jugendausschuss für seine Aufgaben viel Erfolg und gutes Gelingen!

Nach den Wahlen war der nächste TOP „Ehrungen und Beförderungen“, hier konnte Baumi 6 KameradInnen zum bestandenen Sportabzeichen gratulieren.  Ein tolles Ergebnis, welche wir hoffentlich in diesem Jahr noch übertreffen werden.

Auch hier wurden die besten Dienstgänger geehrt. Es gab insgesamt 23 Dienste. Hier wurden folgende Kameraden/Innen mit einer Kleinigkeit belohnt:

  1. Mia (22 Dienste)
  2. Jonte J. (21 Dienste)
  3. Lars (19 Dienste)

Auch ein Grußwort der Anwesenden Wehrführer aus Aumühle und Wohltorf durfte nicht fehlen. Sie bedankten sich für die tolle Arbeit der Jugendfeuerwehr und den Nachwuchs von Morgen.  Der anwesende Kreisjugendfeuerwehrwart Björn Diestel ergriff auch das Wort und bedankte sich unser anderem auch für die Arbeit der Ausbilder und wünschte dem neuen Jugendausschuss viel Erfolg für seine neuen Aufgaben. Zusätzlich konnte er vom Kreis berichten, dass die Jugendfeuerwehr einen Zuwachs von ca. 5% an neuen Mitgliedern im vergangenen Jahr verzeichnen konnte.

Beim abschließenden TOP „Verschiedenes“ wurde dann auf die kommenden Termine hingewiesen, an der die Jugendfeuerwehr teilnimmt, so zum Beispiel die Aktion: „Jugend sammelt für Jugend“ oder auch Jubiläen  und Märsche von anderen Jugendfeuerwehren

Auch bedankten sich Caro für die sehr gute Zusammenarbeit und Unterstützung von Vanessa als ihrer Stellvertreterin und der gesamten Ausbilder, ohne die die Dienste und Veranstaltungen nicht durchführbar wären. Auch die Wehrführungen stehen immer mit einem offenen Ohr bereit. Dem schloss sich Mia an und bedankte sich ebenfalls mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei allen Ausbildern. Nach Abschluss der Versammlung gab es für alle Anwesenden noch ein Getränk und Hot Dogs.

die anwesenden Mitglieder der Jugendfeuerwehr
Der neue Jugendausschuss (v.l. Mia, Laura, Yannik & Ansgar, es fehlt Brian)