Login

Signup

von

Corona News

6. März 2021 | 0 Kommentare
featured-image

Leider hat Corona uns immer noch voll im Griff und wir müssen mit unseren Blaulicht-Mini sowie den Jugendfeuerwehr Präsenzdiensten pausieren. Aktuell ist der Dienst bis Ende März unterbrochen. Wie es danach weitergeht können wir noch nicht abschätzen. Anfang April sind erstmal Osterferien, da findet ebenfalls kein Dienst statt. Also können wir hoffen, das wir ab Mai wieder in kleinen Gruppen anfangen können.

Seit Anfang Januar führen wir mit der Jugendfeuerwehr Online-Dienste durch. Dies machen wir am 1. und 3. Dienst im Monat von 15 – 16:30 Uhr. Es ist nicht das gleiche wie Präsenzdienste, aber auch online über Zoom können wir Themen wie Knotenkunde, FwDV3 (Feuerwehrdienstvorschrift Nr.3) oder auch wasserführende Armaturen durchführen. Den Jugendlichen und auch Ausbildern macht auch der veränderte Dienst Spaß über Funktionen wie das Whiteboard können auch Skizzen gemalt werden.

Mit den Blaulicht-Minis haben wir bisher keine Online-Dienste durchgeführt. Wir haben sie dennoch nicht vergessen. Wir versorgen sie mit Rätseln und anderen kleinen Aufgaben.

Wenn Präsenzdienste wieder möglich sind, stehen wir mit unserem Hygienekonzept umgehend bereit und können in kleineren Gruppen den Dienst wieder aufnehmen.