Login

Signup

von

🚒🛠 Gerätekunde mal anders…

5. Dezember 2021 | 0 Kommentare
featured-image

Am gestiegen Samstag hatte unser Nachwuchs wieder Dienst. Die 13 anwesenden JFler hatten die Aufgabe sich in 3 Gruppen aufzuteilen und anschließend aus Gerätschaften von unseren Fahrzeugen etwas adventliches/weihnachtliches zu bauen.

Die Kids waren sich in ihren Gruppen sehr schnell einig und haben ganz unterschiedliche Ideen gehabt.

Einerseits wurde ein sehr großer Adventskranz aus Saugschläuchen gebastelt, welche  an der Steckleiterbefestigt wurde, geschmückt wurde er mit einer gelben B-Leitung sowie Kerzen aus Verkehrsleitkegeln.
Die 2. Gruppe hat eine Krippe aus Pallholz und Schuttmulde gebaut sowie ein kleinen Adventskranz aus einem B-Schlauch, Kupplungsschlüsseln und einem D-Strahlrohr. Zusätzlich haben sie einen Weihnachtsbaum aus einem Saugkorb, Verkehrsleitkegel und auch einem D-Strahlrohr erbaut.
Die 3. Gruppe hat sich für einen großen Weihnachtsbaum aus Feuerpatschen, Zugketten als Lichterketten sowie Kerzen aus Handlampen.
Fehlen durften natürlich auch die Kugeln nicht, die aus Warnwesten und Schäkeln bestanden, die Verkehrsleitkelle schmückte die Spitze des Baumes,

Insgesamt hatten wir einen sehr spannenden und witzigen Dienst.

Wir wünschen Allen einen schönen 2. Advent. 🎅